Rund um mein Austauschjahr

06.11.14

Ich dachte mir, dass es nochmal Zeit fuer ein Blogeintrag wird und hier ist er.

In meinen Alltag kehrt so langsam Rutine ein. Unter der Woche bin ich in der Schule, am Wochenende mache ich etwas mit Freunden oder meiner Gastfamilie. Ich fuehle mich unglaublich wohl hier.
Und in 10 Tagen kann ich sagen, dass ich hier schon drei Monate bin. Echt unglaublich wie schnell die Zeit vorbei geht.
Ich mache sehr viel zusammen hier mit Lea und Maja, zwei Austauschschuelerin und wir haben in den letzten Tagen ueberlebt wie wir eigentlich so zusammen gekommen sind. Und wir alle drei wissen es nicht. Kann man in drei Monaten also schon so viele Sachen erleben, dass man manche schon wieder vergisst?
-Anscheinend schon. Wenn ich zurueck denke, habe ich den letzten Wochen echt sehr viel tolles erlebt und viele Momente gelebt. Ich kann mich an keinen Momemt erinnern an den ich nach Hause wollte oder an den ich Heimweh hatte. Anfangs hätte ich echt gedacht, dass ich Heimweh bekommen könnte, aber das bleibt wohl aus.

Morgen ist schon wieder Freitag, jede Woche geht hier so schnell um. Erst ist es Montag und du wartest auf das Wochenende. Doch eigentlich muss man ueberhaupt nicht warten, weil die Zeit einfach an einem vorbei fliegt. Ich weiss jetzt noch nicht genau was ich dieses Wochenende anstellen werde, aber ich denke ich werde etwas mit Lea und Maja machen, wie die Wochenenden zuvor.

Ich habe keine Ahnung wer alles meinen Blog liest, aber glaubt mir ein Austauschjahr ist etwas tolles!
Und es ist eigentlich egal in welchem Land man ist, man macht ueberall so tolle Erfahrungen und lernt wunderbare Menschen kennen. Man fängt an sich zu verändern, reifer zu werden, sieht das leben aus anderen Augen, man bemerkt was man im Heimland eigentlich tolles hat!

Musi, Grace




2 Kommentare:

  1. Grace mein schatzi <3 Ich vermisse dich :( wir haben uns zwar gestern erst gesehn aber trotzdeeeem :'( nächste woche wieder, ja?

    AntwortenLöschen