Rund um mein Austauschjahr

25.10.14

Helsinki with the girls

Im Moment sind Ferien und am Mittwoch war ich mit meinen beiden Pupsis Lea und Maja in Helsinki.
Wir sind mit meiner Gastmutter und ihrer Freundin hin und zurueck. Doch waren nicht wirklich mit ihnen unterwegs nur auf den Faehrfahrten.  Um 6 Uhr am Mittwoch hiess es aufstehen, ab zur Faehre und auf nach Finnland. Gegen 10:00 Uhr waren wir dann da. Wir Maedels haben uns dann von dem Anlegeplatz der Faehre in richtung Innenstadt auf gemacht und dort erstmal die Touristen Information aufgesucht und ueberlegt was wir machen wollen. Maja hatte  im Vorfeld paar Museen rausgesucht, zu welchen wir dann auch gegangen sind. (Man glaubt es kaum, aber ich mag es in Museen zu gehen). Wir waren in einem wirklich tollen Kunstmuseeum in der Innenstadt und in einem Architekturmuseeum etwas ausserhalb von der Innenstadt.
Zum Mittagessen haben wir uns einen Doener gegoennt und mit vollem Magen haben wir uns zum Hipster-Viertel von Helsinki aufgemacht und Secondhandlaeden gesucht, einige gefunden und waren dann erstmal beschaeftigt, die ganze Kleidung durch zu gucken. Danach sind wir dann mit der Metro in die Stadtmitte, haben uns ein Cafè gesucht und sind dort erstmal was laenger geblieben.
Draussen war es zu kalt, um laenger draussen zu bleiben. -5*Grad.
Danach sind wir noch in ein groesseres Einkaufszentrum gegangen (weils dort warm war) und haben uns dort aufgehalten.  Insegesamt, waren wir ca. 10 Stunden in Helsinki und wir haben so viel gemacht, dass mir grade nicht mehr einfaellt, was wir sonst noch gemacht haben.
Doch auf der Rueckfahrt haben wir drei auf der Faehre Karaoke gesungen und uns zum Affen gemacht. Gesungen haben wir "Single Ladies" von Beyonce und wir hatten vergessen, dass der Text aus mehr besteht, als aus der Strophe "All the Single Ladies".
Gegen 0:30 Uhr hat unsere Faehre dann wieder in Tallinn angelegt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich richtig froh bin, dass ich in Tallinn und nicht in einer anderen Stadt, wie z.B. Helsinki lebe, denn wer einmal aus Tallinn raus ist und einer anderen groesseren Stadt ist, wird dieses "kleine" vermissen, was Tallinn bzw. Estland so ausmachen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen